|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Commander
Gruppen
Händler Thanks: 8
Alte Nicks
|
Gelbstich
Guten Morgen,
grade hat mich ein Kollege angerufen und meinte seine Steckdosenleiste hätte sich grad verabschiedet. Nach dem austausch einer neuen Leiste, fiel ihm auf, das der Monitor einen Gelbstich hat. Nun meine Frage: Ist die Grafikkarte vllt durchgebrannt oder irgendetwas an den Anschlüssen? Schonmal im vorraus viele Dank. Mit freundlichen Grüßen Commanderphilone |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Igel d. Schreckens
![]() Registriert seit: 01.11.2009
Blubb: ...
Gruppen
![]() Händler Thanks: 46
Alte Nicks
Exterminans, |
AW: Gelbstich
Ferndiagnosen bei sowas sind immer recht schwierig. Er soll mal austesten, ob er den Gelbstich softwareseitig bzw. in den Bildprofilen vom Monitor beseitigen kann. Falls das nicht klappt, am Besten einen Experten zu Rate ziehen, dann kann es gut sein, dass irgendwas ein bisschen viel Spannung abbekommen hat, als die Steckdosenleiste durchgebrannt ist.
Im Verdacht hätte ich da aber eher den Monitor, eine defekte Grafikkarte äußert sich eher in zu hoher Temperatur, komischen Geräuschen oder Grafik-Artefakten und eher selten in falsch dargestellten Farben. Gruß, nigh7mare
|
|
|
#3 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 11.04.2007
Blubb: STEAM SALE... MUSS KAUFEN!
PSNID: Pommeskrieger
Steam: Pommeskrieger
Alte Nicks
|
japp nen allgemeiner gelbstich wirkt eher wie ein ildschirm problem
|
|
|
#4 |
|
Reapers are here!
![]() Thanks: 589
Alte Nicks
Cpl. Dunn, RSRS, |
Der Klassiker ist ja immer das Monitorkabel! In der Schule haben wir jenes Problem ziemlich oft. Die Kabelkontakte liegen einfach nicht richtig aneinander^^ Meistens reicht es einfach am Kabel etwas zu wackeln - dann gehts oft wieder.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Crysis Foren Mod
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Blubb: Spinat......
Alte Nicks
Mister Toast, LilCry, Crytek4evaa, |
Zitat:
Hatte das selbe Problem mit meinem alten DVI Kabel, nur hatte ich ein komplett rotes Bild!
|
|
|
|
#6 |
|
Commander
Gruppen
Händler Thanks: 8
Alte Nicks
|
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Das Problem hat sich jetzt mehr oder weniger selbstständig gemacht. Gelbstich taucht eher Wackelkontaktmäßig auf und wieder ab. Er wollte den Monitor nicht wechseln somit ist das Problem für mich gelöst. Danke |
|
|
|
| Diese User danken Commanderphilone für seinen Post: | FrostByte (15.04.2012) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|