Home
Alt 25.02.2013, 18:24   #1
cwotb
Darth Keks

Benutzerbild von cwotb
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: Alle Kekse zu mir!
Steam: cwotb
Gruppen
F7C Trusted
Händler
Achievements
Ja, nee, is klar Spam Gott Täglich Brot Tierliebe Die Zeit heilt alle Wunden Zoooooooom Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Du bist der Beste Nachteule Brainf*ck Informationsdealer Ich und Ich Totengräber Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks
cwotb87,
cwotb eine Nachricht über Skype™ schicken
Vorschau von GameStar

Wie der Titel schon sagt, hat die GameStar heute eine Vorschau zu C&C F2P veröffentlicht. Das Urteil ist durschweg positiv und die Screenshots sehen nett aus. Das bisher geplante F2P-Modell scheint vertretbar, aber man muss sehen was letztlich kommt.
Was noch fehlt: der Link zum Artikel.
cwotb ist offline  
     C&C Alarmstufe Rot C&C Generäle C&C Tiberium Wars     328.799,69 
Alt 25.02.2013, 18:59   #2
BigNight
Bärchenkiller
F7C Supporter

Benutzerbild von BigNight
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Steam: BigNight
Gruppen
Administratoren
F7C Supporter
Händler
F7C Trusted
F7C Tierschutzbehörde
F7C Allstars
Achievements
Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Tierliebe Zoooooooom Spam Gott Täglich Brot lolpets are teh best Sonst nix zu tun Die Zeit heilt alle Wunden Mimimi Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Brainf*ck Dauergriller Totengräber Informationsdealer Mach dass die Luft stinkt Die Stange halten
Alte Nicks
BigNight eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Vorschau von GameStar

Interessant, aber ich bin misstrauisch!
Ich kann absolut nichts negatives in dem Artikel finden und die können mir nicht erzählen, das wirklich alles so super ist. Okay, ist halt wieder das alte Spiel: Wenn die schon auf die Vorab-Version schauen dürfen, dann wollen sie es sich mit dem Publisher nicht verscherzen und sagen lieber nichts schlechtes. Kann ich zwar verstehen, ist aber schade!

Das macht mich besonders stutzig:
Zitat:
Sehr präzise äußert sich Morten hingegen zum integrierten Item-Shop. »Es wird kein Pay2Win geben«, verspricht er. Vielmehr werden die kaufbaren Gegenstände lediglich kosmetischer Natur sein oder dem Spieler durch Erfahrungspunkte-Boni Zeit ersparen.
Sehr präzise finde ich das ja nicht. Das ist eine 0815-Aussage, die alle vorher sagen und oft genug kam es anders. Schon alleine das man Zeit sparen kann durch Geld ist sehr schwammig. Wird ja auch im Artikel erwähnt, dass nicht über die ersparte Zeit gesprochen wird. Reden wir hier von einer, 10 oder 100 Stunden. Bei letzterem ist es dann doch Pay2Win und behält man die gekauften Sachen für immer oder ist es immer nur "geliehen".

Insgesamt hört es sich viel zu gut an, als das es wirklich so sein kann. Hoffentlich täusche ich mich!

--====--
---======---
BigNight ist offline  
     Half-Life 2 Left 4 Dead 2 Portal 2     144.644,19 
Diese User danken BigNight für seinen Post:
†ɾλχ× (25.02.2013)
Alt 26.02.2013, 10:39   #3
ParaEXE
F7C Trusted Member
F7C Trusted

Benutzerbild von ParaEXE
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: XFire = paranormal1
Gruppen
F7C Trusted
Händler
Achievements
Zoooooooom Ja, nee, is klar Spam Gott Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Ich und Ich Totengräber Du bist der Beste Informationsdealer Feiertagsmufflon Brainf*ck Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
Difikiano, P@r@,

Zitat:
Zitat von BigNight Beitrag anzeigen
Interessant, aber ich bin misstrauisch!
Ich kann absolut nichts negatives in dem Artikel finden und die können mir nicht erzählen, das wirklich alles so super ist. Okay, ist halt wieder das alte Spiel: Wenn die schon auf die Vorab-Version schauen dürfen, dann wollen sie es sich mit dem Publisher nicht verscherzen und sagen lieber nichts schlechtes. Kann ich zwar verstehen, ist aber schade!

Das macht mich besonders stutzig:

Sehr präzise finde ich das ja nicht. Das ist eine 0815-Aussage, die alle vorher sagen und oft genug kam es anders. Schon alleine das man Zeit sparen kann durch Geld ist sehr schwammig. Wird ja auch im Artikel erwähnt, dass nicht über die ersparte Zeit gesprochen wird. Reden wir hier von einer, 10 oder 100 Stunden. Bei letzterem ist es dann doch Pay2Win und behält man die gekauften Sachen für immer oder ist es immer nur "geliehen".

Insgesamt hört es sich viel zu gut an, als das es wirklich so sein kann. Hoffentlich täusche ich mich!

Guild Wars 2 schafft es ja auch und das seit August jetzt und ich glaub Sie fahren sehr gut damit.

Und die EP - Boni glaub ich kauft sich eh keiner wirklich und wenn bringt es nicht wirklich viel bei Gw2 vllt beim Handwerk. Aber sonst kenn ich kein Spiel nicht mal bei Runes of Magic bringt das was und das ist ein Free2Pay / Pay2Win spiel

Stop Cheater Paranoia ( Vielen Dank )
ParaEXE ist offline  

Alt 26.02.2013, 14:11   #4
Blue Thunder
Moderator
F7C Trusted

Benutzerbild von Blue Thunder
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: STEAM SALE... MUSS KAUFEN!
Gruppen
F7C Trusted
F7C Tester
Händler
Achievements
Tierliebe lolpets are teh best Sonst nix zu tun Spam Gott Täglich Brot lolcats are teh best Ja, nee, is klar Die Zeit heilt alle Wunden Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Totengräber Du bist der Beste Brainf*ck Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
Blue Thunder eine Nachricht über ICQ schicken Blue Thunder eine Nachricht über Skype™ schicken

So langsam glaube ich, dass ich mir das ganze doch anschauen werden muss... Allerdings hauptsächlich deshalb, weil es meiner Meinung nach keine wirklich guten RTS gibt aktuell.

Naja warten wir die ersten Wochen und Reaktionen der Leute ab.
Wenn das Spiel und Sim City gut werden sollten, werde ich Origin vllt doch installieren. Aber erstmal abwarten :D

Zu den XP Boni, bei LoL gibt es soetwas auch, auch nen Boost für die Ingame Punkte. Man kann sich aber keine Vorteile kaufen und durch XP Boni erhält man ja keine wirkliche Spielerfahrung sondern lvlt nur schneller, daher halte ich das für okay, wenn es denn stimmt.
Alt 27.02.2013, 08:45   #5
Nightterror
Karma in Gestalt

Benutzerbild von Nightterror
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Alles ohne Linux
Gruppen
Händler
Achievements
lolcats are teh best Ja, nee, is klar Die Zeit heilt alle Wunden Tierliebe Zoooooooom Seinen Senf dazugeben lolpets are teh best Sonst nix zu tun Spam Gott Täglich Brot Du bist der Beste Brainf*ck Feiertagsmufflon Nachteule Totengräber Die Stange halten Mach dass die Luft stinkt
Alte Nicks

Bin ja nun seit einer gewissen Zeit bei mehreren F2P-Spielen. Und Pay2Win hat man da so ziemlich überall. Kein Publisher/Entwickler lebt nur von Skins oder anderen Objekten "kosmetischer" Natur.

Der Satz
Zitat:
Sehr präzise äußert sich Morten hingegen zum integrierten Item-Shop. »Es wird kein Pay2Win geben«, verspricht er. Vielmehr werden die kaufbaren Gegenstände lediglich kosmetischer Natur sein oder dem Spieler durch Erfahrungspunkte-Boni Zeit ersparen.
sagt doch so ziemlich alles aus. Man muss nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Das Pay2Win wird eben durch diese Boni erst gegeben. Bestes Beispiel für diese EP-Boni zeigt ja auch die Browserversion von C&C. Man "kann" sich ja Ressis kaufen. Diese Ressis sind ja auch nur einem EP-Bonus ähnlich. Begrenzt wird es lediglich durch die Versorgungspunkte was zumindest einen Ansatz darstellt dem P2W entgegenzuwirken...

Wie dem auch sei... Es wird sicher ähnlich werden.
Für nen Durchschnittsspieler heißt es eher soviel das man viel (sehr VIEL) Zeit investieren muss, sofern man mithalten und nichts an Realgeld investieren möchte. Was früher oder später wieder zu Frust und Abwanderungen führen wird. Neuerscheinungen machen dann das übrige...
Alt 29.03.2013, 12:24   #6
nodfreak
User

Benutzerbild von nodfreak
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Zoooooooom Sonst nix zu tun Spam Gott Ja, nee, is klar Brainf*ck Totengräber Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks
nodfreak eine Nachricht über ICQ schicken nodfreak eine Nachricht über Skype™ schicken

Die PC Games meinte das wäre pay2win und es gibt Einheiten über DLC und Sstory auch per DLC geben wird und das das Preis Model einfach schlimm ist.

Man kann sich den Kram zwar freispielen aber die haben die messlatte so hoch gemacht das es sehr schwer sein wird.

Ich hab auch Befürchtungen das wird richtig mies werden und ein Pay2Win Game.
Auch wenn es noch so schöne Grafik hat und Physik ich hoffe man wird so wie die Mehrzahl von uns auch ohne zu bezahlen glücklich damit.

nodfreak ist offline  
     7.614,48 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht