Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Figh7Club Community > Software

Software
Fragen, Infos, Diskussionen zu Software etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2013, 14:19   #1
St@lk3r
User

Benutzerbild von St@lk3r
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: You cannot kill the Messiah!
Gruppen
Händler
Achievements
Spam Gott Zoooooooom Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Brainf*ck Feiertagsmufflon Totengräber Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks
Pc-Absturz Bunter Bildschirm :?

Hey Leutz, hab (mal wieder) n kleines Problem mit meinem Pc. Seit kurzem stürzt er ohne vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund einfach ab. Äußern tut sich das dadurch dass mitten im Programm (ob ich Zocke oder nur Surfe) einfach der bildschirm für 2 Sekunden schwarz wird und dann auf einmal Bunt. Aber nicht bunt gemustert, sondern der ganze Bildschirm z.B. auf einmal komplett Blau ist. Beim nächsten Absturz ist er Grün, beim übernächsten Rot usw...

Hab am Pc nix sonderliches geändert bis auf die Grafikkarte. Hab meine alte Gtx 560 gegen ne Gtx 660 Twinfrozr getauscht. Sie ist richtig angeschlossen, Extra Stromzufuhr ist dran und sie wird nicht heißer als 40°C. Wenn überhaupt. Ist nicht umsonst ne Twinfrozr.

Wie gesagt kommen die Abstürze ohne Anmeldung oder ersichtlichen Grund.

Hat einer eine Idee worans liegen könnte/ bzw tut? Würd mich über ne helfende Antwort sehr freuen. Möchte nur ungern als letzte Methode meinen Pc neu aufsetzen...

Deus Ex Kane
St@lk3r ist offline  
     C&C Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache C&C Generäle: Die Stunde Null C&C Operation Tiberian Sun     17.134,55 
Alt 03.03.2013, 14:33   #2
=BAP=Monsen
User

Benutzerbild von =BAP=Monsen
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: Selbsternannte Retrospezialist
Gruppen
Händler
Achievements
Zoooooooom Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Ja, nee, is klar Spam Gott Brainf*ck Informationsdealer Feiertagsmufflon Nachteule Du bist der Beste Ich und Ich Totengräber Die Stange halten
Alte Nicks
-[DnL]-Monsen, =BAP=Monsen, [PaC]Monsen,
AW: Pc-Absturz Bunter Bildschirm :?

Also das klingt nach einen deff der Graka!! Hast du sie Neu gekauft würde ich sie Umtauschen lassen, ggf Überprüfen lassen in einen anderen Rechner.
Steck deine alte erst mal wieder rein....wenn der PC dann wieder läuft stimmt was mit der Graka nicht!!

<<<<<<<< Der "Anspruchslosedurchdierosabrille"Kucker >>>>>>>>
=BAP=Monsen ist offline  
     22.494,95 
Diese User danken =BAP=Monsen für seinen Post:
FrostByte (03.03.2013)
Alt 03.03.2013, 17:10   #3
SyntaxError
C64 User
F7C Trusted

Benutzerbild von SyntaxError
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Heul doch, Memme
Steam: darkduke
Gruppen
Händler
F7C Trusted
F7C Tester
F7C Allstars
Achievements
lolcats are teh best Ja, nee, is klar Spam Gott Täglich Brot Tierliebe Zoooooooom Die Zeit heilt alle Wunden lolpets are teh best Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Du bist der Beste Totengräber Brainf*ck Informationsdealer Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten Mach dass die Luft stinkt
Alte Nicks

Hast Du neue Treiber installiert? Die letzten von Nvidia sollen auch Probleme machen.
Ich musste z.B. auch die alten ATI Treiber wieder deinstallieren. Hatte die Beta Treiber drauf und die haben auch Schwierigkeiten verursacht.
Alt 04.03.2013, 18:32   #4
St@lk3r
User

Benutzerbild von St@lk3r
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Spam Gott Zoooooooom Ja, nee, is klar Seinen Senf dazugeben Täglich Brot Brainf*ck Feiertagsmufflon Totengräber Du bist der Beste Die Stange halten
Alte Nicks

Also die Grafikkarte ist es nicht. Hab die Karte heut bei Hwh vorbeigebracht zur untersuchung. Chèffe meinte sie arbeitet einwandfrei unter vollast. Also liegts an irgendetwas andrem am Pc. Hab den 314.07 treiber drauf, aber obs daran liegt.. keine ahnung.. kann ja mal den alten installieren und ausprobieren.

Ansonsten meinte der Pc-Futzi noch dass es mitunter am Ram-Speicher liegen könnte. Was fast genauso schlimm wäre wie wenn die Graka wär.. Ram ist auch nicht grad billig.. vor allem wenn nur ein Dimm kaputt ist. Man kann ja schlecht sehen WELCHER denn kaputt ist...

Technik...

Deus Ex Kane
St@lk3r ist offline  
     C&C Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache C&C Generäle: Die Stunde Null C&C Operation Tiberian Sun     17.134,55 
Alt 04.03.2013, 23:08   #5
Restaktor
F7C Schwarzmaler
F7C Trusted

Benutzerbild von Restaktor
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: Das Leben ist zu Kurz...
PSNID: Nope
XBox: Nope
Steam: Restaktor
Gruppen
Händler
F7C Trusted
F7C Tester
F7C Allstars
Achievements
Zoooooooom Die Zeit heilt alle Wunden Tierliebe lolpets are teh best Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Spam Gott Täglich Brot Brainf*ck Informationsdealer Ich und Ich Totengräber Feiertagsmufflon Du bist der Beste Nachteule Die Stange halten Mach dass die Luft stinkt
Alte Nicks
Sgt. Beil, Solomon 100,
Restaktor eine Nachricht über ICQ schicken Restaktor eine Nachricht über AIM schicken Restaktor eine Nachricht über Yahoo! schicken Restaktor eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von St@lk3r Beitrag anzeigen
Also die Grafikkarte ist es nicht. Hab die Karte heut bei Hwh vorbeigebracht zur untersuchung. Chèffe meinte sie arbeitet einwandfrei unter vollast. Also liegts an irgendetwas andrem am Pc. Hab den 314.07 treiber drauf, aber obs daran liegt.. keine ahnung.. kann ja mal den alten installieren und ausprobieren.

Ansonsten meinte der Pc-Futzi noch dass es mitunter am Ram-Speicher liegen könnte. Was fast genauso schlimm wäre wie wenn die Graka wär.. Ram ist auch nicht grad billig.. vor allem wenn nur ein Dimm kaputt ist. Man kann ja schlecht sehen WELCHER denn kaputt ist...

Technik...
Ich denke es ist die CPU die dir wegbrennt.. ( sie brennt noch nicht aber erreicht das Technische Out und schaltet ab) Mir ist das Problem auch bekannt, da mein Rechner bei gewissen Spielen ohne Externe Kühlung nicht mehr arbeiten könnte..
Um herauszubekommen woran es liegt .. einfach mal deinen PC schön mit BF3 oder anderen aufwendigen Spielen und Programmen belasten und dabei mal die Temperaturen im PC (CPU, GPU, RAM, usw) Kontrollieren..

Restaktor ist offline  
     C&C Tiberium Wars Call of Duty: Modern Warfare 2 Counter-Strike: Source     87.166,81 
Alt 05.03.2013, 14:57   #6
St@lk3r
User

Benutzerbild von St@lk3r
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks

Hm.. CPU, GPU, Ram... welches Teil solls nu sein? Treiber ists nicht, alten installiert, immer noch dasselbe Prob. Ram hab ich immer jeweils einen rausgenommen, gezockt bis abgestürzt ist und gegen nen andren getauscht.. bei allen vier 2Gb's stürzt er ab. Entweder sind alle hinnüber oder es liegt an was andrem. Bin ja eigentlich der Hoffnung es liegt nur am Windows/ bzw der Festplatte. Ist jetzt 2 Jahre alt, dürfte eig keine Macken haben (vor allem da ich den Pc nicht wirklich bewege was zu Schäden führen könnte).

Naja.. ich hol mir einfach mal ne neue Festplatte wenn ich wieder Geld auf Konto hab und mach komplett alles neu. Wenns DANN immer noch abstürzt... werf ich das komplette Gerät vom Balkon..

Edit: Hab eben nen Ram-Test mit der Windows Funktion mdsched.exe gemacht. Keine Fehler. Ram ist es jedenfals nicht.

Deus Ex Kane

Geändert von St@lk3r (05.03.2013 um 16:08 Uhr)
St@lk3r ist offline  
Alt 05.03.2013, 16:11   #7
Restaktor
F7C Schwarzmaler
F7C Trusted

Benutzerbild von Restaktor
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements
  • Alte Nicks

Blubb: Das Leben ist zu Kurz...
PSNID: Nope
XBox: Nope
Steam: Restaktor
Gruppen
Händler
F7C Trusted
F7C Tester
F7C Allstars
Achievements
Zoooooooom Die Zeit heilt alle Wunden Tierliebe lolpets are teh best Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Ja, nee, is klar Spam Gott Täglich Brot Brainf*ck Informationsdealer Ich und Ich Totengräber Feiertagsmufflon Du bist der Beste Nachteule Die Stange halten Mach dass die Luft stinkt
Alte Nicks
Sgt. Beil, Solomon 100,
Restaktor eine Nachricht über ICQ schicken Restaktor eine Nachricht über AIM schicken Restaktor eine Nachricht über Yahoo! schicken Restaktor eine Nachricht über Skype™ schicken

Wie gesagt ich tippe auf eine überhitzung deiner CPU.. mach dich mal schlau wo das Technische Out liegt und kontrolliere es dann.. mit "Core Temp"

Restaktor ist offline  
     C&C Tiberium Wars Call of Duty: Modern Warfare 2 Counter-Strike: Source     87.166,81 
Alt 05.03.2013, 17:31   #8
St@lk3r
User

Benutzerbild von St@lk3r
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks

Ich hab fast das Gefühl ich hab das Prob schon behoben. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber..

Ich hab vorhin meinen Pc nochmal aufgeschraubt und einfach mal alle SATA Kabel abgezuppelt und vertauscht. Die Kabel von den Laufwerken zu den Festplatten und umgekehrt... Ich konnte jetzt 10 Runden WorldOfTanks zocken ohne irgendwelche Anstalten. Sonst ist der Pc schon im Menübildschirm abgekackt! Manchmal hats auch eine Runde geklappt aber nicht mehr. Ich behalts einfach mal im Auge. Wenn der Pc nicht weiter abstürzt hat sichs erledigt.

Warscheinlicher Grund : Ein defektes 1,50€-Kabel...

Und ich ärgere mich hier ne Woche lang.... -__-*

Sofern der Fehler wirklich behoben ist (was ich hoffe) ist dieser Threat (hoffentlich für immer) geschlossen. Trotzdem danke für alle Tips :)

Deus Ex Kane
St@lk3r ist offline  
Diese User danken St@lk3r für seinen Post:
Restaktor (05.03.2013)
Alt 29.04.2013, 18:57   #9
Bierzeltboxer
Der Landvogt

Benutzerbild von Bierzeltboxer
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: ?
Gruppen
Händler
Achievements
Ja, nee, is klar Die Zeit heilt alle Wunden Tierliebe Seinen Senf dazugeben Zoooooooom Sonst nix zu tun Spam Gott Täglich Brot Du bist der Beste Mimimi Brainf*ck Feiertagsmufflon Nachteule Totengräber Mach dass die Luft stinkt Die Stange halten Blumenliebe
Alte Nicks
Bierzeltboxer eine Nachricht über ICQ schicken

Die Erfahrung das sich SATA Kabel verabschieden hab ich auch schon öfter gemacht. Zwar nicht durch bunte Bildschirme beim Abschmieren, sondern Freezes und Aussetzer. Meistens ist es bisher nicht das Kabel selbst sondern der Stecker gewesen. Sind meistens die billigen OEM Kabel. Tausch am besten von vornherein alle Kabel gegen welche mit Metallklammern an den Steckern. Die gibt es auch in abgewinkelter Form wenn du die brauchst. Seitdem gabs auf jeden Fall nie wieder Probleme.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht