Home
Zurück   Figh7Club Foren für Online Spiele und Real Life > Spiele, Spiele und Spiele > Command & Conquer > C&C3 - Kanes Rache (Add-on)

C&C3 - Kanes Rache (Add-on)
Alles zur Erweiterung zu C&C3: Tiberium Wars: Kanes Rache. [mehr Infos]

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 16:09   #1
Taara
User

Benutzerbild von Taara
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Täglich Brot Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Sonst nix zu tun Ja, nee, is klar Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Brainf*ck Selfowned Die Stange halten
Alte Nicks
Tower Defence

Momentan sind online einige tower defence maps unterwegs, die meisten von wuermerwahnsinn. hat jemand eine ahnung wie man solch eine map erstellt? kenne mich mit dem world builder schon ein bisschen aus, aber wie erstellt man diese großen wellen von einheiten?
Taara ist offline  

Alt 27.10.2009, 11:35   #2
Zezna
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Die Stange halten
Alte Nicks
AW: Tower Defence

Hmm Ich habe davon auch schon mehrere gesehen ich bin sogar besitzer zwei davon und bei einer steht dein Name hinter ^^ da steht dann Edit oder Made by Taara ^^...
Könnte es sein das du diese erstellt hast ?? Und wenn ja kannst du ein Tutorial machen wie ?? Wäre nett !!

Mfg

Zezna
Zezna ist offline  

Alt 27.10.2009, 12:40   #3
zokker13
User

Benutzerbild von zokker13
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Blubb: Milchbubie tanz mal!
Gruppen
Händler
Achievements
Täglich Brot Zoooooooom Ja, nee, is klar Spam Gott Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Brainf*ck Informationsdealer Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Ist garnicht soschwer, ich kanns euch mal im Groben erklären.
Zuerst machst du 30 teams im teameditor und machst denen pro Welle ein paar Units mehr rein.
Dann macht ihr euch iwo einen Spawnpunkt, wo die Units spawnen sollen.
Dannach einen Wegpunkt, den die Units folgen sollen.
Ist das erledigt macht ihr euch Startpunkte, für den Gegner halt aus der Map ras oder so.
Am Ende des Wegpunktes eine Arena aufbauen (geht auch anders, ist aber sehr ordentlich so).
Texturiert die Karte.
Habt ihr dann alles Grobe abgeschlossen könnt ihr scripten.
Zuerst braucht ihr einen Timer, der die Welle 1 im Gang bewegt.
Dann, nachdem die Welle losgefahren ist, sollte sich der nächste Timer für die nächste Welle in Bewegung setzten, dann immer so weiter, bis man zur letzten Welle kommt, dann, wenn die letzte Welle kommt, sollte kein Timer mehr kommen.
Ihr müsst Win/ Lose bestimmen z.b. für Lose:
If one unit from enemy/wave1, enemy/wave2 (lange weg) ---oder so--- if one unit from enemy reaches the end of the way/ enters an specific arena show defeated.
Für Win:
If player enemy/final Wave is defeated show vicerious.

Man kann noch eine mege anderer Sachen machen, die aber nur Feintuning sind.

Mehr braucht man nicht.
ich persönlich mag es nicht, TD Maps zumachen, da die mir echt zulangweilig sind, man macht 30mal das Selbe, immer und immer wieder, ist nichts für mich.

zokker13 ist offline  
     C&C Alarmstufe Rot 3     372.954,48 
Alt 27.10.2009, 13:34   #4
Taara
User

Benutzerbild von Taara
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Täglich Brot Zoooooooom Seinen Senf dazugeben Sonst nix zu tun Ja, nee, is klar Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Brainf*ck Selfowned Die Stange halten
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Zezna Beitrag anzeigen
Hmm Ich habe davon auch schon mehrere gesehen ich bin sogar besitzer zwei davon und bei einer steht dein Name hinter ^^ da steht dann Edit oder Made by Taara ^^...
Könnte es sein das du diese erstellt hast ?? Und wenn ja kannst du ein Tutorial machen wie ?? Wäre nett !!

Mfg

Zezna
ja sind meine ich uploade auch nochmal eben alle da du welche haben willst. tutorial möchte ich nicht machen, habe auch nicht die nötigen programme dafür

Zitat:
Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
ich persönlich mag es nicht, TD Maps zumachen, da die mir echt zulangweilig sind, man macht 30mal das Selbe, immer und immer wieder, ist nichts für mich.
ja ist wirklich langweilig aber wenn man sieht das die eigenen maps im multiplayer so beliebt sind dann hat es sich gelohnt ;)
Taara ist offline  

Alt 27.10.2009, 13:39   #5
Taara
User

Benutzerbild von Taara
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks

*upload*
Angehängte Dateien
Dateityp: rar TD_Armageddon2_by_Taara.rar (42,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: rar Tower_Defence_Extreme5_by_Taara.rar (51,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: rar Tower_Defence_unitversion_by_Taara.rar (49,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: rar Ultimate_Tower_Defence_3_by_Taara.rar (27,3 KB, 49x aufgerufen)
Taara ist offline  

Alt 27.10.2009, 14:17   #6
zokker13
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Täglich Brot Zoooooooom Ja, nee, is klar Spam Gott Sonst nix zu tun Seinen Senf dazugeben Brainf*ck Informationsdealer Feiertagsmufflon Die Stange halten
Alte Nicks

Ich persönlich finde (jetzt nichts gegen dich!!), dass die TD Maps in RA3 geiler sind, da gibt es noch soviel Feintuning, das habe ich in TW/KW nicht gesehen. :(

zokker13 ist offline  
Alt 27.10.2009, 14:42   #7
Taara
User

Benutzerbild von Taara
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks

hab ra3 nicht kann mir da also keine meinung bilden^^ hab aber selber nicht damit gerechnet das meine maps häufig gezockt werden da ich ziemlich textur faul bin
Taara ist offline  

Alt 27.10.2009, 21:35   #8
Zezna
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Ich danke dir sehr herzlich...
Wir sind totale Tower Defense Fans ^^... Wir haben es auch schon mit dem Mod gespielt für TW aber das war auf die Dauer Langweilig.. Bis wir eines Tages auf eine Tower defense Getroffen sind..
Und dann fanden wir das so toll das wir mehr davon wollten... aber mal eine andere frage wieso speicherst du dein Skript nicht einfach ab ?? Oder exprotierst es und stellst es Online.. dann kan man es nur einfügen und den rest machen.. ^^
Aber ein Großes danke an dich haben gerade deine extreme5 Map zu dritt gezockt...
Ultra geil !!
Davor hatten wir deine erste die zu dritt echt nicht zu schaffen ist...
Aber ein großes danke schön und es wäre nett wen du den Skript Online stellst...

Mfg

Zezna
Zezna ist offline  

Alt 27.10.2009, 23:23   #9
Taara
User

Benutzerbild von Taara
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks

Zitat:
Zitat von Zezna Beitrag anzeigen
Ich danke dir sehr herzlich...
Wir sind totale Tower Defense Fans ^^... Wir haben es auch schon mit dem Mod gespielt für TW aber das war auf die Dauer Langweilig.. Bis wir eines Tages auf eine Tower defense Getroffen sind..
Und dann fanden wir das so toll das wir mehr davon wollten... aber mal eine andere frage wieso speicherst du dein Skript nicht einfach ab ?? Oder exprotierst es und stellst es Online.. dann kan man es nur einfügen und den rest machen.. ^^
Aber ein Großes danke an dich haben gerade deine extreme5 Map zu dritt gezockt...
Ultra geil !!
Davor hatten wir deine erste die zu dritt echt nicht zu schaffen ist...
Aber ein großes danke schön und es wäre nett wen du den Skript Online stellst...

Mfg

Zezna
man kann im kanes rache worldbuilder einfach meine map laden und dann seine eigene map daraus machen (ich habe nicht viele hügel gebaut und alle gebäude auf der map sind auch mit 2 klicks weg) dann hat man auch alle meine skripts da diese im worldbuilder angezeigt werden wenn man die map lädt! (so mache ich meine neuen maps auch damit ich nicht alle skripts neu laden muss und bestimmte areas muss ich nicht mehr ziehen und die ganzen map einstellungen wie größe, etc. muss ich dann auch nicht mehr machen :D
Taara ist offline  

Alt 28.10.2009, 12:51   #10
zokker13
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks

Die brauchbaren Scripts kann man nicht exportieren, da man z.B. den bestimmten Waypoint braucht.
Normalerweise bekommt man einen riesen Fleck voll mit vielen Waypoints und du hast kP welchen Sinn die ergeben.

zokker13 ist offline  
Alt 08.11.2009, 15:05   #11
Zezna
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Alte Nicks

Mal eine andere Frage... Wisst ihr ob ich bei CnC Maps eine andere Hintergrundmusik einfügen könnte ??
Also was weiß ich z.B Den Metal Gear Solid Soundtrack als Map Sound das das als Hintergrundmusik Läuft ??
Das wäre echt mal ein Luxus ^^!!!
Danke für die Antwort schonmal..
Des weiteren noch eine Frage, wenn dies nicht Möglich ist ist es dann möglich wenn diese SDK Pack draußen ist ??
Wäre auch mal gut zu wissen... Also in eine Map eigene Sounds einfügen wäre geil!!
Zezna ist offline  

Alt 15.08.2012, 22:44   #12
sharedoc
User
  • FYI
  • Thanks
  • Achievements

Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Du bist der Beste Totengräber Die Stange halten
Alte Nicks
Icon14 AW: Tower Defence

Zu allererst ma danke an Taara für die Top Maps danach nochma ne bitte hat nicht einer von euch ma die lust mehr Maps zu machen ich selbst kann es nicht aber das ist meiner meinung nach das beste an C&C würde mich über jede noch so kleine map freuen spiele nur noch kanes rache art of defens weil das meiner meinung nach ma was anderes als nur das Stat gepushe is und auch noch spaß bring viele grüße fabi aus S-H
sharedoc ist offline  

Diese User danken sharedoc für seinen Post:
Taara (16.08.2012)
Alt 02.10.2012, 01:07   #13
Wuermerwahnsinn
User

Benutzerbild von Wuermerwahnsinn
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Totengräber Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

guten Abend

Als erstes würd ich mich gern Vorstellen, ich bin Österreicher, 20 Jahre alt und habe die Wuermerwahnsinn's TD vor einigen Jahren begonnen zu schreiben. Dann hab ich irgendwie aufgehört, wegen Schule, Matura, Heer und so weiter.

Hab jetzt gemerkt, dass da einige Versionen herumkursieren, von einer Map, die eigentlich noch gar nicht fertig gestellt war. Darum habe ich eine davon aufgegriffen und vollendet.

Ich freu mich echt, dass das Konzept der TD so viel Anklang gefunden hat, aber um ehrlich zu sein, die Map war echt noch lange nicht fertig. Ich hab vor kurzem meine Beta 1.0 davon zum ersten Mal online ausprobiert, und alles hat einwandfrei funktioniert.

Ich werde die TD hier uploaden(ihr seid übrigens das erste Forum an das ich mich wende)

Ich bin für Fragen und Ratschläge offen, es muss noch einiges für weitere Versionen getan werden.

Was den Arbeitsaufwand an so einer TD betrifft... ja, ich hab wirklich VIEL daran gearbeitet. Hab ja auch zwei Anläufe gebraucht, einen zum Beginnen, einen zum Vollenden.

So jetzt gehts aber in die Heia, freu mich auf Antworten!

PS: Taara, deine Maps sehen vielversprechend aus! Ich werd sie mir mit Freuden ansehen!
Wuermerwahnsinn ist offline  

Alt 02.10.2012, 01:17   #14
Wuermerwahnsinn
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Zoooooooom Täglich Brot Totengräber Du bist der Beste Feiertagsmufflon Nachteule Die Stange halten
Alte Nicks

so, hier ist mein Upload. Viel Spaß!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Wuermerwahnsinn's_TD_Beta_1.0.zip (322,8 KB, 3x aufgerufen)

Alt 12.10.2012, 17:53   #15
Taara
User

Benutzerbild von Taara
  • FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks

hey wuermerwahnsinn, schön dass du bei uns im forum bist! ich finde deine maps klasse, sie haben mich dazu motiviert selber mit mappen anzufangen :)

http://www.youtube.com/protcow
Taara ist offline  

Alt 16.10.2012, 13:21   #16
Wuermerwahnsinn
User

• FYI
  • Gruppen
  • Thanks
  • Achievements

Gruppen
Händler
Achievements
Alte Nicks
Re: Tower Defence

Dankeschön, man hört immer gerne, dass man inspiriert hatXD

Wenn du fragen hast, kann ich dir bei einigen Sachen helfen.

Ich habe einige Fehler bei meiner Beta 1.0 festgestellt, hab also jetzt ne weitere Version hochgeladen. Besser balanced, und ein paar Bugs entfernt.

Ich würde euch bitten, sie mal zu testen, auch online, und mir zu sagen, wo sich noch Bugs verstecken.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Wuermerwahnsinn's_TD_Beta_1.2.zip (646,3 KB, 4x aufgerufen)

Diese User danken Wuermerwahnsinn für seinen Post:
Taara (17.10.2012)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht