|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
F7C Schwarzmaler
![]() |
Verrückte Idee: Back to the roots CnC
Also die Idee ist ein über Kickstarter finanziertes "back to the roots" CnC das Story technisch an TW anschließt und somit den letzten Teil "ersetzt".
Die rechtlichen Aspekte müsste dann man noch mit EA klären.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
User
Gruppen
Händler Thanks: 0
Alte Nicks
|
AW: Verrückte Idee: Back to the roots CnC
Also gibts das jetzt schon oder ist es bisher nur deine Idee? Denn wenns bisher nur ne Idee ist, müsste man auch entsprechende Leute für die Umsetzung in der Hinterhand haben. Und das müssten schon einige Leute sein ^^
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
F7C Schwarzmaler
![]() |
Leider momentan nur meine Idee... :P kann man ändern.. ;)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Schwarze Sonne
Gruppen
Händler Thanks: 20
Alte Nicks
|
Ich empfehle dir ein Team aus Studenten zu machen die sich schon seit Jahren mit der Materie auskennnen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
F7C Schwarzmaler
![]() |
Jungs ... ich bin noch keine 18 also noch nicht. Das ändert sich ja dieses Jahr.. aber solange muss sowieso das jemand anders machen ^^
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
F7C Pillendreher
![]() Thanks: 219
Alte Nicks
|
ich machs!
Aber ich brauche als Vorschuss mindestens 5 Millionen, besser wären 7! Bankdaten per Interesse als PM!
|
|
|
#8 | |
|
F7C Schwarzmaler
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
User
Gruppen
Alte Nicks
|
Also gut, dann kann der Thread ja zu, wies scheint, weil die Beiträge zum Thema - abgesehen von der Ursprungsidee - vom Sinngehalt nicht übers Biergartengesprächsniveau kommen ^^
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
F7C Pillendreher
![]() Thanks: 219
Alte Nicks
|
Zitat:
Keiner von uns hat je ein Spiel entwickelt und hat somit auch nur einen Hauch Ahnung davon, was man dafür alles braucht. Da reichen nicht 2 tolle Grafiker und fertig ist das CnC-Spiel. Also nichts für Ungut, aber so ein Projekt hier zu posten, ohne überhaupt Ahnung von irgendwas zu haben, halte ich für ziemlich naiv. Dann lieber 18 werden (@Restaktor) und im echten Biergarten ein kühles Blondes trinken...
|
|
| Diese User danken Apothecarius für seinen Post: | Blue Thunder (17.02.2013) |
|
|
#11 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 11.04.2007
Blubb: STEAM SALE... MUSS KAUFEN!
PSNID: Pommeskrieger
Steam: Pommeskrieger
Alte Nicks
|
Geb ich Apo recht, zumal ich sehr stark bezweifle, dass EA irgendwelche Rechte abgeben würde.
Man müsste das ganze nicht komerziell aufziehen um von EA keinen auf den Deckel bekommen zu können, dann wirds aber kacke, da ohne Geld nicht viel geht. Wirds dennoch gut, kann ich mir vorstellen, dass wenn du auch einen 1Cent einnimst EA sofort vor deiner Tür steht mit ner Unterlassungsklage. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Idee überhaupt Grund und Boden hat. Wenn man mit so einer Idee Geld verdienen könnte, dann würde EA das sicher machen und wenn man damit kein Geld verdienen kann, dann ists eh egal, denn das bedeutet, dass es nicht genug Leute gibt, die das interessiert. Das gilt übrigens nicht nur für CnC, in Stargate Foren bzw. auf Reddit les ich immer ähnliche Sachen für Stargate, aber das würde einfach nicht funktionieren, weil man neue Kunden anlocken müsste und ein so etabliertes Universum ist sehr schwer weiter zu entwickeln, wenn man sowohl neue Kunden als auch alte Fans zufriedenstellen will. Man muss irgendwann einfach akzeptieren, dass eine Marke tot ist. Es gibt aber ein Gegenbeispiel für das was ich sagte. Telltale hat mit ihrem Monkey Island Teil das ganze ziemlich gut hinbekommen, allerdings ist das Universum von Monkey Island auch längst nicht so komplex ;D
|
|
|
#12 |
|
F7C Schwarzmaler
![]() |
Das kühle Blonde kann ich doch schon lange genießen..
Und sagt euch was das Projekt "Warzone 2100" euch was? Warzone 2100 ist ein Echtzeit-Strategiespiel, entwickelt von Pumpkin Studios und im Frühjahr 1999 herausgegeben von Eidos Interactive. Seit Dezember 2004 ist es als Open-Source-Spiel unter der GPL verfügbar und wird noch weiterentwickelt. Das kann auch ganz ohne Moneten laufen, Theoretisch bräuchte man nur eine große und treue Community.. :P
|
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
User
Gruppen
Alte Nicks
|
Zitat:
Zitat:
1. Beispiel: Vor ziemlich genau 10 (zehn!) Jahren hatte ich damals bei der Renegade Mod "CnC Reborn" angefangen. Musste 2006 zum Abi hin das Team dann verlassen. Wenn mich nich alles täuscht, ist die Mod IMMERNOCH nich fertig. Ne Mod, für RENEGADE, dessen Engine zum Release schon nich mehr up-to-date war ... aber wenn die Mod-Leitung es absegnet, lieber das 100ste mal die Hand von Nod neu zu modeln und zu texturieren, statt mal nen ordentlichen Beta-Test zu machen um das Balancing hinzukriegen. Was soll man da noch erwarten. 2. Beispiel: Es gibt so viele Mods da draussen, die im Grunde das gleiche Ziel haben, etwa Tiberian Dawn neu aufzulegen. Oder Tiberium Wars um coole Extras zu erweitern, dass es sich vom Feeling besser an Tiberian Sun anfügt. Wieso tun diese Teams ihre Kräfte nich zusammen? Auch wenn bei Fusionen ein Teil der eigenen Ideen auf der Strecke bliebe, so wäre die Chance trotzdem höher bei Zeiten das Spiel fertig zu kriegen. Und nicht so ein Untoter wie Reborn zu werden. Man sollte echt mal die Leute von Renegade X fragen, wie die sich organsieren. Die scheinen das nämlich echt gut zu machen. |
||
|
|
|
| Diese User danken Kalle Bowo für seinen Post: | Restaktor (17.02.2013) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|