F7C Kicktipp – Der 17. Spieltag

Der letzte Spieltag der Bundesliga vor der Winterpause steht vor der Türe. Aufreger der Woche wahr allerdings das DFL-Sicherheitskonzept das in allen Punkten verabschiedet wurde. Damit soll es ab der nächsten Saison in den Stadien sicherer werden.
Ob die Änderungen wirklich es was bewirken, wird sich zeigen.

In unserer Tipprunde hat sich BigNight die Kritik des letzten Spieltages zu Herzen genommen und ist in dieser Woche mit 17 Punkten der beste Tipper gewesen und hat dadurch seine zwei Plätze wieder gut gemacht.

Am Dienstag und Mittwoch ist noch einmal DFB-Pokal. Am Dienstag wird das Spiel der FCA gegen den FCB und am Mittwoch das Spiel BvB gegen 96 in der ARD übertragen.

Freitag 14.12.2012
Bayern München – Borussia M’gladbach
Gladbach gewann bislang nur zwei von 44 Partien in München und die Bayern schossen bisher in jedem Spiel mindestens ein Tor.

Samstag 15.12.2012
Bayer Leverkusen – Hamburger SV
Leverkusen gewann nur eins der letzten sieben Heimspiele gegen den HSV aber die Werkself ist zuhause seit zehn Partien ungeschlagen.

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
Die Wölfe verlohren noch nie ein Heimspiel gegen Frankfurt, gewannen aber zuhause in dieser Spielzeit auch erst einmal.

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
Zuhause verbuchte Mainz in dieser Saison erst fünf Gegentore aber der VfB gewann vier von acht Auswärtsspiele in dieser Hinrunde.

SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg
Not gegen Elend!! Mit zehn bzw. elt Toren stellen sich beide harmlosesten Offensiven der Liga gegenüber.

Fortuna Düsseldorf – Hannover 96
Die Fortunen gewannen ihre letzten beiden Heimspiele mit 6:0 Toren und Hannover derlohr die letzten bei den Auswärtsspiele mit 1:7 Toren.

FC Schalke 04 – SC Freiburg
Freiburg ist auswärts seit vier Spielen ungeschlagen und kasseirte bisher nur 7 Auswärts-Gegentore und Schalke konnte aus den letzten fünf Spielen nur 2 Punkte holen.

Sonntag 16.12.2012
1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund
Der BvB spielte in den keinem der letzten sechs Spiele zu null, holte aber in den letzten vier Spielen auswärts zehn Punkte.

Werder Bremen – 1. FC Nürnberg
Dir Franken konnten in den letzten sehcs GAstspielen nur einen Punkt holen aber Bremen kassierte in der zweiten Halbzeit so viele Gegentore wie sonst keiner (19 Stück)

Zum Abschluss noch etwas Lustiges:
Den schnellsten Hattrick in einem Länderspiel schafte in dieser Woche der Australier Archie Thompsen. Genau 5 Minuten brauchte er für drei Tore.

Aber Archie Thompson hällt noch einen anderen Länderspielrekord: 11 Tore in einem Spiel. Naja, Spiel ist jetzt übertrieben, eher Debakel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.